Mobile Home    Mobile Menü

LOGO Weihnachtsmarkt Spittelberg
EN

DER SPITTELBERG WEIHNACHTSMARKT NEWS & EVENTSGALERIESOOO ROMANTISCHAUSSTELLENDEPRESSE
LINKSKONTAKT / PLANJOBSIMPRESSUMDatenschutz
JUBILIÄUM, 25 JAHRE!

Jubiläum, 25 Jahre!

25 Jahre Weihachtsmarkt...

Den Spittelberg Weihnachtsmarkt gibt es nun seit 25 Jahren. Schon 1970 gab es eine Gruppe engagierter Künstler und Künstlerinnen die am Spittelberg durch unterschiedliche Projekte Aufmerksamkeit bekamen. Durch den Weihnachtsmarkt am Spittelberg wurde die Aufmerksamkeit intensiviert.

Die Anfänge des Marktes waren klein, es gab rund 20 Aussteller.  Erst über die Jahre wurden weitere Gassen wie die Stiftgasse, Schrankgasse und Gutenberggasse mit ins Marktgebiet einbezogen und die Ausstelleranzahl stieg auf 146. Einige Jahre wurde dann die Gutenberggasse aufgrund der erschwerten Möglichkeiten, dieser sehr schmalen doch so romantischen Straßen, aus dem Marktgebiet herausgenommen. Doch es wurde nach Lösungen gesucht und seit 2014 ist die Gutenberggasse  wieder im Marktgebiet und eine Bereicherung für den Spittelberg Weihnachtsmarkt.

Seit 25 Jahren steht der Spittelberg Weihnachtsmarkt für sein außergewöhnliches Ambiente und romantische Straßen, die im Winter durch Kunsthandwerksstände und internationale Kulinarik die Weihnachtszeit verschönern. Der Spittelberg Weihnachtsmarkt unterscheidet sich durch die Gestaltungsmöglichkeiten der Aussteller sowie die Erscheinung dieser, sowie den internationalen Produkten und Kunsthandwerksgegenständen.

Wir können auch mit Stolz sagen, dass wir bisher der einzige Weihnachtsmarkt im Umkreis sind, welcher eine Mongolische Jurte am Weihnachtsmarkt hat (diese finden Sie auf der Stiftgasse zwischen Siebensterngasse und Lindengasse).

Weiters ist dieser Markt auch jeher sehr kinderfreundlich und immer bemüht, Platz und Raum sowie ein spannendes Unterhaltungsangebot, welches selbstverständlich gratis, für die Kleinen zu schaffen. Wie den Kasperl, ein Puppentheater, Keksebacken, Trommelworkshops und vieles mehr. Wir werden auch die nächsten 20 Jahre unser Bestes geben, um die hohe Qualität und den künstlerischen Freiraum zu erhalten für eine gemütliche, romantische und schöne Weihnachtszeit für all unsere Besucher.

Euer Weihnachtsmarkt am Spittelberg Team!

Favicon

NUR NOCH

1
TAGE
21
STUNDEN
38
MINUTEN
1
TAGE
21
STUNDEN
38
MINUTEN

BIS ZUM ERSTEN PUNSCH!

Wien Holding Logo Kronehit Logo
© KULTURVEREIN FORUM SPITTELBERG 2019