Spittelberg Weihnachtsmarkt ist klimaschonend

Umwelt und damit auch das Klima zu schonen, ressourcenschonend zu arbeiten, ist dem Veranstalter des Spittelberg Weihnachtsmarktes immer schon wesentlich gewesen.

Heuer würdigt dies auch die Stadt Wien mit der Verleihung des Prädikats „ÖkoEvent“.

Sind wir doch davon überzeugt, dass auch in Zukunft Klimaschutzmaßnahmen für – erfolgreiche – Weihnachtsmärkte unverzichtbar sind. Die Zukunft bzw. das Florieren der Märkte wird mit deren ökologischer und sozialer Orientierung noch stärker zusammenhängen. Das suchen immer mehr Tourist/innen aus dem In- und Ausland und das wird von Einheimischen immer mehr gewünscht. Auf ein herzliches grünes Weihnachten, das Fest der Liebe!

Nach oben scrollen

Das war 2023!

Ein stimmungsvoller Markt in familiärer Atmosphäre mit viel Kunsthandwerk, feiner Kulinarik, dem Duft von Weihnachtsgebäck, heißem Punsch und gebrannten Mandeln. Wir danken unseren Standler:innen und den zahlreichen Besucher:innen!